Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Es gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Palm-Beratung. Abweichende Bedingungen des Bestellers haben keine Gültigkeit.
2. Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Palm-Beratung, Gerda Palm, Felix-Timmermannsstr. 7, 52074 Aachen. Die Bestellung erfolgt durch Übermittlung des Online-Bestellformulars oder durch Übermittlung der Bestelldaten per Post oder Telefon und ist verbindlich.
3. Urheberrechte
Alle Grafiken auf dieser Website sowie das Layout dieser Website unterliegen dem Copyright von Palm-Beratung, Gerda Palm. Eine Vervielfältigung ist nicht gestattet.
4. Lieferung
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands. Eine Lieferung ins Ausland ist nur nach Absprache möglich.
Wir behalten uns vor, Warenbestellungen nicht anzunehmen sowie bei fehlender Verfügbarkeit diese nicht auszuführen. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie unverzüglich und erstatten die von Ihnen geleistete Zahlung.
5. Rechnung und Zahlung
Palm-Beratung ist nach § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit. In der Rechnung wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen!
Wir liefern gegen Vorkasse (Der Käufer überweist den Rechnungsbetrag nach Vertragsabschluss unverzüglich auf unser Konto. Die Ware wird nach Zahlungseingang versandt.)
6. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Palm-Beratung.
7. Rückgaberecht des Käufers
Ungenutzte Bücher können innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgeschickt werden. Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer. Bereits geleistete Zahlungen für die Ware werden erstattet. Palm-Beratung kann eine durch Ingebrauchnahme der Ware entstandene Wertminderung einbehalten.
8. Gewährleistung
Teilen Sie uns offensichtliche Mängel innerhalb von 14 Tagen mit, ansonsten gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist.
9. Datenschutz
Ihre auftragsbezogenen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Bestellung genutzt.
10. Salvatorische Klausel
Sollten Teile dieser Bedingungen unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen hiervon unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.